Sitzdampfbad / Yoni Steaming

 Das Sitzdampfbad ist eine uralte Methode, die schon im 14. Jahr-hundert praktiziert wurde. Viele Kulturen rund um die Welt verwendeten Pflanzen und Kräuter in Verbindung mit heissem Wasser. Der warme Dampf kann als Vorbereitung, als Ritual oder sogar als Heilunterstützung genutzt werden. Er weicht harte Strukturen auf, fördert die Durchblutung und regt die Entgiftung an. Die Heilwirkung der Kräuter können über die Schleimhaut in den Blutkreislauf eintreten und so auf die inneren Organe (Vagina, Blase, Harnleiter, Niere, Uterus, Eileiter und Eierstöcke) einwirken.

 

Die Dampfanwendung auf dem Holzstuhl dauert 15-20 Minuten mit einer anschliessenden Ruhezeit von 10 Minuten auf einer vorgeheizten Massageliege.

 

Nach dieser Wellnessbehandlung kann ein Gefühl von Reinheit und Frische entstehen.